Kollaboration

Benötigen wir digitale Unterstützung für kollaboratives Arbeiten? (Chats, Lerngruppen, ...)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Burkhart Firgau (Donnerstag, 19 April 2018 20:56)

    Ja!

Den ganzen Tag sieht man sich in der Schule - da besteht kein Bedarf mehr an digitaler Kommunikation, zumindest wenn es um Schule geht, oder?

Durch Maßnahmen wie Chats, Foren, Kommentare oder digitale Gruppenbildungen könnten kollaborative Arbeiten in unserer digitalen Informationsbox unterstützt werden. Das bietet neue Möglichkeiten der Hausaufgabengestaltung und womöglich auch der Motivation, diese tatsächlich zu erledigen. Allerdings würde aber auch ein hohes Maß an Organisation von den Schüler*innen selbst verlangt werden. Zu viel oder interessanter Gedankengang, den Du vielleicht selbst schon hattest?